We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Kein Strom und trotzdem kein Kummer

by Ragoody Orchestra

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.

    Das Album enthält einen Auszug aus dem Konzert vom 25.05.2018 im Dubliner in Bonn. Als kleinen Bonus erhaltet ihr noch das Album Cover zum selber ausmalen, ein Aftergig Foto vom Konzert und die komplette Setlist.
    Purchasable with gift card

      €6.66 EUR  or more

     

1.
Ansage 02:16
Leeeeuuuutteee!! Mein Name ist Anne und heute Abend wird hier und jetzt im Dubliner in Bonn Geschichte geschrieben: Am Anfang der Woche hatte diese Band noch keine Instrumente, keinen Drummer und kein Talent! Heute sieht es anders aus. Gitarrist Kevin hat einen Rest seiner Seele an den Teufel verkauft und hat dafür diesen Schellenkranz erhalten. (Leider hatte er den meisten Teil seiner Seele schon für Pizza, Dosenbier und rote Feuerzeuge eingetauscht). Doch das war der Moment, wo sich Veronika, die einzige Person mit einem Rest an Seele, geopfert hat und ein Stück ihrer Seele an den Teufel für dieses Akkordeon und diese Gitarre geopfert hat. Weil Saxofonist Daniel während den Verhandlungen jedoch schlechte Witze erzählt hat und Christian um ein Akkordeon gebettelt hat, wo die Tasten rot leuchten die er drücken muss, sind die Verhandlungen gescheitert: • Diese Gitarre ist haargenau wie die Gitarre von Reinhard May – Akustisch! • Und dieses Akkordeon ist noch schwerer als alle anderen handelsüblichen Akkordeons. Doch trotzdem stand fest. Eine unplugged Punk’n’Polka Party kann steigen. Und obwohl Ragoody Orchestra Drummer Kilian keine Hände mehr hat und der Rest Hände aber kein Talent hat, haben sie den weiten Weg von Köln und Kölsch Büllesbach nach Bonn eingeschlagen. Wie durch ein Wunder haben sie Aushilfsdrummer Augusto im Gebüsch gefunden: Nachdem er ein bisschen mit dem Schlauch abgespritzt wurde, entschied man sich mehrheitlich, dass er optisch mehr her macht als 4/5 der Band. Gleich sitzt er auf dem Pappkarton, in dem er vorher gewohnt hat um im Takt hier und heute Abend mitzutrommeln. Die Show heutet steht unter dem Namen: „Kein Strom und trotzdem keinen Kummer“ Aber genug geredet: ♪♫ „Ich sage ab geht die Party und die Party geht ab.“♪♫ und verpisse mich jetzt gleich Poggo Tanzend an die Theke …. Denn hier sind Sie: Macht mal Lärm für das RAGOODY ORCHESTRA
2.
Red & White 03:07
Red and white STROPHE I I’m lying here and there is not a thing that I can do, My fucking life is flashing right in front of me. So many things I’d do if could do it differently, So many things I did that I’ve come to regret. Too many drunken party nights. Too often passed out fully dressed. Now it’s coming back to hu-unt me! Help! Someone get me out! REFRAIN But she's walking up to me She's bending over me. -She will make me scream- WO-OH-OH-OH Then she starts her nasty drill And all I feel is pain I HATE THE DENTIST! STROPHE II What have I ever done to make that bitch come after me? Why should she fuck with me and get away with it? This ends today I say 'cause I won't take her shit no more! I'll make pay for every second spent in pain! You won't torture me today! You won't mess with me today! I am coming back to hu-unt you! Run, run but you can't hide! REFRAIN I am walking up to you I'm bending over you. -I will make you scream- Then I start your nasty drill And all you feel is pain I HATE THE DENTIST! BRIDGE: You cry out for mercy, while the drill is slashing your face. Your pretty white coat is soaking with blood. And you beg me stop, but I'm coming - yes I'm coming - I'm coming for you!!!!! REFRAIN I am walking up to you I'm bending over you. -I will make you scream- Then I start your nasty drill And all you feel is pain I KILLED THE DENTIST!
3.
Feiern 04:25
Feiern Meine Erwartung geht den Bach hinunter Ich glaub an gar nichts mehr Und wenn mich jemand fragen tät Wie sehen sie das bitte sehr Dann sag ich alles alles alles geht den Bach hinunter Für mich hat nichts mehr nen Sinn Dann drehn sich alle weg denn das will keiner hören Und jeder fragt ob ich bescheuert bin Doch eins weiß ich mit Sicherheit Wer lautstark nach Veränderung schreit Der steht meistens allein auf weiter Flur Ich dreh mich weg ich mach mich klein Sollen andere MEinungsverteter sein Ich dreh mich um und zähle laut bis 3 Refrain Alles hat ein Ende auch die Welt hat eins Und wir feiern feiern feiern feiern Alles hat ein Ende und die Party die hat keins Denn wir feiern feiern feiern feiern Die Gesellschaft geht zu Grunde Wo ist der nächste Schnapps Lasst uns feiern feiern feiern feiern feiern Was mir heut auf den Sack geht Das ist euch allen klar Doch keiner keiner will was änder und schon wieder stehe ich alleine da Mit dem Plakat in beiden Händen Und der Forderung auf der Stirn Steh ich im Regen in der Fussgängerzone Und jeder sagt das ich Bescheuert bin Doch eins weiß ich mit Sicherheit Wer lautstark nach Veränderung schreit Der steht meistens allein auf weiter Flur Ich dreh mich weg ich mach mich klein Sollen andere MEinungsverteter sein Ich dreh mich um und zähle laut bis 3 Refrain Akkordeonsolo Refrain
4.
Alles nur geklaut Ich schreibe einen Hit die ganze Nation kennt ihn schon Alle singen mit ganz laut im Chor das geht ins Ohr Keiner kriegt davon genug alle halten mich für klug Hoffentlich merkt keiner den Betrug Denn das ist alles nur geklaut Das ist alles gar nicht meine Das ist alles nur geklaut Doch das weiß ich nur ganz alleine Das ist alles nur geklaut nur gestohlen Nur gezogen und geraubt Entschuldigung das hab ich mir erlaubt Saxophon Solo Das ist alles nur geklaut nur gestohlen Nur gezogen und geraubt Entschuldigung das hab ich mir erlaubt Ich bin tierisch reich Ich fahre einen Benz der in der Sonne glänzt Ich hab 'n großen Teich Und davor ein Schloss und ein weißes Ross Ich bin ein großer Held Und ich reise um die Welt Ich werde immer schöner durch mein Geld Refrain Ich will dich gern verführen Doch bald schon merke ich Das wird nicht leicht für mich Ich geh mit dir spazieren Und spreche ein Gedicht in dein Gesicht Ich sag ich schrieb es nur für dich Und dann küsst du mich Denn zu meinem Glück weißt du nicht Refrain Schlagzeugsolo Refrain
5.
Song des Katers Strophe 1 Ich stehe auf und leg mich gleich wieder hin Mein Kopf der fühlt sich an als würd er zerspringen Und weil ich der allergrößte Trottel bin Hab ich mich wieder ab, hab ich mich wiederabgeschossen Ich geh zum Kühlschrank und sehe was ist darin Ein Glas Oliven und ne halbe Falsche Gin Ich hab kein Aspirin kein Ibuprofen Und wie geht mein gottverdammte Handypin Bridge Denn auf Rausch reimt sich Kater Und auf Bier reimt sich Schiss Hab ich noch wasp in bar da Weil der Pizzamann gerade angekommen ist Refrain Gestern Lösung, Heut Problem Gestern Spaß Heut unangenehm Gestern Freund ,Heute der Feind heute Alleine und gestern vereint Strophe 2 Ich bin geduscht und sitze jetzt in der Bahn Warum müssen alle Bahnen so laut fahren Es rappelt, ruckelt knattert in meinem Schädel Warum muss ich gerade heute aus meinem Veedel Die Tür geht auf und was steht davor Ein ganzer gottverdammter Kinderchor Sie schnattern plären quäken lauthals umher Ein hoch auf den öffentlichen Nahverkehr Bridge Refrain 2 Interlude Ab sofort bleib ich nüchtern Fahre die anderen nach Haus Gehe Sonntags in die Kirche Räum danach die Garage auf Bridge Refrain 3
6.
Persönliches Glück Intro Ich kann nicht aufhören An dich zu denken Was bloß aus uns geworden wäre Ausser Treffen ein paar Geschenke und grandioser Geschlechtsverkehr Caravan of Love, Lady in Red Mein Spotify spielt verrückt Du bist hier ich bin weg Wo ist mein ganz persönliches Glück REFRAIN Saxophon Solo Wo bist du hin? Kann dich nicht finden. Gib mir dieses Gefühl zurück Hab dich gesucht in deinen Küssen deiner Umarmung und deinem Blick Wo Feuer war, ist Langeweile, bitte bitte überrasch mich nur ein Stück nach all den Jahren ist nichts geblieben Wo ist mein ganz persönliches Glück? REFRAIN Mitsingscheiß REFRAIN Wo ist mein - Persönliches Glück Teil REFRAIN
7.
Kölsch & Urlaub Leeven Jott loss mich nit hängen, ich halt dat nit mih uss dat weed mir all ze vill ich kann nit wie ich soll un schon janit wie ich muss und schon jah net wie ich will ich bruch Zick für ming liebsten vieleich uch jet für mich wenn dat hä su wigger jeht haal ich dat nit mih us Refrain ich bruche Kölsch un Urlaub Kölsch un Urlaub … Auf der Ärbick jedet drunter und drüver jeht et uch alle wollen jet uf die schnelle ham mir nie wat ze verzelle alle faseln se von deadlines un dem janze Bürodriis ming leeven jott ich hür mir dat nit länger an Refrain Jetzt lieg ich am Aachener weiher de Urlaub is schon do dat Kölsch fehlt noch dann isset su wig dann bin ich endlich froh do hör ich en lieblich stimm (Becks becks becks ice reisdorf reisdorf reisdorf) jetzt isset endlich wohr er kütt ze mir un wir machen dat dingen endlich klor Refrain Jetzt habe ich Kölsch un Urlaub
8.
Bitte sags keinem Bitte bitte bitte bitte sags keinem doch ich find die kleine Schwester meiner Freundin so viel heißer und bitte bitte bite sags keinem Vieleicht hatten wir auch ein bisschen Sex Bitte bitte bitte bitte sags keinem ich erzähl doch sowas nur Leuten wie dir denn wir sind doch beste Freunde ja wir sind doch beste Freunde und spätestens jetzt sind wirs auf jeden Fall! Hey Saxofonsolo Hast du es ihr erzählt? ja du hast es ihr erzählt bist du zufrieden die Beziehung ist im Arsch was soll das heißen selber Schuld ich verlier gleich die Geduld dann bist du dran, dann bist du dran, dann bist du dran, dann bist du dran! Bitte Schatz pack deine Sachen nicht lass mich erklären wie es dazu kam Bitte sieh mich nicht so an bitte dreh dich jetzt nicht weg bitte mach die Tür nicht zu Saxofonsolo Das ganze ist jetzt 7 Wochen her Meine Ex und der Verräter die mögen sich wohl sehr denn die sind ab jetzt leiert und ich steh hier lediert ganz verloren und verlassen und allein Die kleine Schwester die hat jetzt nen dicken Bauch und ne Vaterschaft die blüht mir auch und die Moral von der Geschicht ja die Moral von der Geschicht WOANDERS FICKEN LOHNT SICH NICHT! La la la la ...
9.
Katholisch 05:20
Katholisch Refrain Ich würde viele Frauen nehmen Wenn ich nicht katholisch wäre Katholisch Egal wie sehr ich sie begehre In meinem Bett herrscht große leere Ärgerlich Nie mehr Schlemmerfilets am Freitag Sondern saftiges Steak Gemischte Zimmer in der Jugendherberge Und sonntags dürfte ich arbeite gehen Ich müsste nie mehr in die Kirche 9% mehr Gehalt Endlich das Weib meines nächsten begehren Und vor der Ehe wird richtig geil ge- Refrain Laudato si (Instrumental) Im Islam gibt es Harems Jeder so viele wie er kann Scientology hat Promis im Vorstand Tom Cruise ist viel cooler als der Papst Im Buddhismus werde ich wieder geboren Als weißer Hai vor Hawaii Oder irgendeine Sekte Bei der ich meine Cousine heirate Refrain Danke für diesen Guten Morgen (Instrumental) Ich mach ne eigene Religion auf Deren Gott bin dann ich Das wär ein recht exklusiver Verein Doch ihr dürft alle Mitglieder sein Wir würden den ganzen Tag feiern Messwein und Koks Alle Menschen sind nackt Helene Fischer ist verboten Und auf unserer Tropeninsel überleben wir den jüngsten Tag Refrain
10.
Ragoody 05:05
Ragoody Du sammelst Briefmarken seit vielen Jahren Und klebst manchmal eine falschrum rein Die Schlachten die kämpfst Gewinnst du mit nem Schaumstoffschwert Die Exkremente von deinem Hund Wirfst du in den Nachbarsgarten Und obwohl es Navis gibt Fährst du lieber mit Falklandkarten Refrain Du bist Ragoody Ragoody Du bist Ragoody Ragoody Diese Band spielst meistens Schief Und trotzdem nehmen wir Eintrittsgeld Wir behaupten wir spielen Ska Doch eigentlich ist das nicht wahr Das ist alles ein riesen Witz Denn wir klauen von anderen Bands die Hits Wir sagen wir spielen nie Playback Doch das Notebook auf der Bühne erfüllt nur einen Zweck Refrain Ihr klatscht weil ihr besoffen seid Und für Zugaben habt ihr eigentlich keine Zeit Weil ihr es trotzdem tut bekommt ihr Geld Was kostet schon die Welt Gelaber Da steht Ragoody Refrain Breakdown Refrain

about

Das Ragoody Orchestra zeigt sich von seiner unpluggtesten Seite! In Form von einem Unplugged-Konzert im Irish Pub "the Dubliner" in Bonn.
Das Ganze geht zu Ehren des verloren gegangenen Equipments!

credits

released August 2, 2018

license

all rights reserved

tags

about

Ragoody Orchestra Cologne, Germany

Das Ragoody Orchestra begeistert mit Punk 'n' Polka und einer ragoody Bühnenschau.
Das heißt: quietschige Stirnbänder, Auf- die-Fresse-Songs, Luftballons, Lightshow, Mitsingen und Mithüpfen zu Covern und eigenen Songs.
Die eigenen Songs prangern Altbier, Arbeit, den institutionalisierten Glauben, den Morgen danach und das Unvermögen von Mann und Frau, sich einfach lieb zu haben, an.
... more

shows

contact / help

Contact Ragoody Orchestra

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Ragoody Orchestra, you may also like: